Zwei Autos sind am Dienstagmorgen in der Gemeinde Lindau zusammengestoßen. Ein 22-Jähriger hatte aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über seinen Pkw verloren und krachte auf der L44 frontal in den Pkw einer 45-Jährigen. Diese schwebt in Lebensgefahr.

Bei einem Unfall in der Gemeinde Lindau sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden, davon eine 45-jährige Frau lebensgefährlich. Laut Polizei stießen im Ortsteil Revensdorf zwei Autos auf der Landestraße 44 frontal zusammen.


Junge Frau lebensgefährlich verletzt

Ein 22-Jähriger, der aus Richtung Holtsee kam, hatte aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr nach dem Gegenlenken in den Gegenverkehr. Dabei krachte sein Auto in den entgegen kommenden Pkw der 45-Jährigen. Die Frau wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

L44 für Rettungsarbeiten lange gesperrt

Beide Autos haben einen Totalschäden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die L44 musste während der Unfallaufnahme- und Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. Erst gegen 10.40 Uhr war die Straße wieder komplett frei für den  Verkehr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Der Führerschein des 22-jährigen wurde beschlagnahmt.

Link zum Bericht: KN-Online