Eine Ölspur quer durch Gettorf verursachte Sonntagvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz auf der ehemaligen B76. In Folge eines Motorschadens hatte ein Pkw Öl verloren. 55 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Die Spur zog sich rund drei Kilometer durch den Ort von der Abzweigung Gettorf-Süd bis zur Kreuzung Eichkoppel/Fischerstraße. Die Feuerwehr streute das Öl mit einem Bindemittel ab. Nach Angaben von Wehrführer und Einsatzleiter Frank-Andreas Greggersen waren insgesamt rund 55 Brandschützer aus den Wehren Gettorf, Blickstedt und Tüttendorf gefordert.

Polizei konnte Verursacher ermitteln

Während des Einsatzes, der nach zwei Stunden gegen 11.45 Uhr endete, kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Das Verursacher-Fahrzeug, ein Auto der Marke Chrysler, konnte die Polizei ermitteln.

Link zum Bericht: KN-Online