Gettorf/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Am 30.07.2022 um 22.28 Uhr ereignete sich auf der B76 zwischen Neudorf-Bornstein und Gettorf ein schwerer Verkehrsunfall. Der 32 Jahre alte Fahrer eines Nissan Micras fuhr aus Richtung Eckernförde kommend in Richtung Kiel. In Höhe "Achsenkamp 2" wurde der Nissan auf den Gegenfahrstreifen gelenkt und kollidierte dort frontal mit einem Mercedes Vito.

Dieser war mit einem 27 Jahre alten Fahrer sowie einer 28-jährigen Beifahrerin besetzt. Durch die Kollision beider Fahrzeuge wurden die Insassen des Vitos schwer verletzt und kamen in das Uni-Klinikum nach Kiel. Der Fahrer des Nissan wurde durch den Zusammenstoß tödlich verletzt. Die Unfallursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die B76 war bis 01.15 Uhr voll gesperrt.

 

Quelle: Presseportal.de