Seite übersetzen
> Start Einsätze 08/2018 Brandmeldeanlage
08/2018 Brandmeldeanlage
Kategorie: Brandmeldeanlagen (BMA)
Einsatzdaten:   Wir wurden am 02.02.18. um 15:24 alarmiert, rückten dann mit 18 Einsatzkräften aus und waren insgesamt 17 Minuten im Einsatz. Der Einsatzort war Gettorf / Hainweg.
Einsatzbeschreibung:  
In der kleinen Küche im EG war auf dem Herd Fett und Zwiebeln in der Bratpfanne erhitzt worden. Durch die Qualmentwicklung löste der Rauchwarnmelder aus.

Lage auf Sicht:
Die Bewohner hatten die Einrichtung verlassen und sich vor der Tür versammelt. Von außen keine Feststellung auf Rauch bzw. Feuer.

Lage vor Ort:
Die Einsatzkräfte wurden von den Bewohnern informiert, dass es sich hier um angebranntes Essen handeln würde. Der Einsatzleiter wurde von einem Betreuer zur Küche im EG geführt. Auf dem Weg zur Küche konnte man das angebrannte Essen riechen. Eine Pfanne mit Fett und Zwiebeln stand auf der Herdplatte. Das Fenster wurde zum Lüften geöffnet.

Kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Die BMA wurde zurück gestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei konnten den Einsatz abbrechen.

Einsatzende.
Ausrückzeiten und Besatzung der Fahrzeuge:  
5
1 min. 2
6 min. 1
4 min. 9
1 min. 6
Hinweis:   Auf die Vollständigkeit der Einsatzbeschreibung und die Richtigkeit der darin enthaltenen Daten wird keine Garantie übernommen!

NEU  feed-image Alle Einsätze als RSS-Feed abonnieren
Aktion - Helfern helfen
Die letzten Einsätze
Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 24214
feuer040206_02_g.jpg