Seite übersetzen
> Start Einsätze 07/2018 Schornsteinbrand
07/2018 Schornsteinbrand
Kategorie: kleine Feuer
Einsatzdaten:   Wir wurden am 02.02.18. um 14:55 alarmiert, rückten dann mit 8 Einsatzkräften aus und waren insgesamt 32 Minuten im Einsatz. Der Einsatzort war Gettorf / Sander Weg.
Einsatzbeschreibung:  
Auf Anforderung vom Schornsteinfegermeister wurde die Feuerwehr Gettorf zum Schornsteinbrand alarmiert. Der Schornsteinfegermeister war bereits am Einsatzort, wollte nun die Feuerwehr zum Ablöschen des Brandes im Schornstein dazuholen.

Lage auf Sicht:
Keine Feststellung.

Lage vor Ort:
Der Einsatzleiter wurde vom Schornsteinfegermeister über die Lage informiert. Der Schornsteinzug hatte sich im obersten Drittel zugesetzt. Um den Rußbrand schneller löschen zu können, wollte der Schornsteinfegermeister den Brand mit einem Pulverlöscher von unten bekämpfen. Dieses konnte er jedoch nicht alleine durchführen und hatte daher die Feuerwehr dazugeholt.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
Schornsteinzug im Keller geöffnet und mit einem Pulverlöscher die Brandbekämpfung durchgeführt.
Kontrolle vom Schornstein - Feuer aus.

Kein weiterer Einsatz erforderlich.

Einsatzende
Ausrückzeiten und Besatzung der Fahrzeuge:  
4 min. 2
5 min. 6
Hinweis:   Auf die Vollständigkeit der Einsatzbeschreibung und die Richtigkeit der darin enthaltenen Daten wird keine Garantie übernommen!

NEU  feed-image Alle Einsätze als RSS-Feed abonnieren
Aktion - Helfern helfen
Die letzten Einsätze
Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 24214
silvester14.jpg