Seite übersetzen
> Start Einsätze 35/2017 Rauchentwicklung
35/2017 Rauchentwicklung
Kategorie: kleine Feuer
Einsatzdaten:   Wir wurden am 10.09.17. um 13:56 alarmiert, rückten dann mit 29 Einsatzkräften aus und waren insgesamt 87 Minuten im Einsatz. Der Einsatzort war Gettorf / Lindenhof.
Einsatzbeschreibung:  
Lage auf Sicht:
Mehrere Personen standen vor dem Haus.
Brandgeruch war schon von weitem festzustellen.

Lage vor Ort:
Die Einsatzkräfte wurden von den Bewohnern informiert, dass es im DG aus einer Wohnung qualmt. Vor der Wohnung wurde der Einsatzleiter von einem Bewohner erwartet. Dieser hatte bereits mehrfach geklingelt und geklopft. Weil ihm nicht geöffnet wurde, hatte er die Tür gewaltsam geöffnet um nachschauen zu können, ob jemand in der Wohnung war.  Dieses konnte aber ausgeschlossen werden. Andere Hausbewohner hatten dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass die Bewohner das Haus verlassen hätten. Die Wohnung war für den Einsatzleiter auf Grund der Rauchentwicklung z. Z. nicht betretbar.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
Ein Trupp ging unter PA in die Wohnung, um eine Personensuche durchzuführen und den Brandherd zu lokalisieren. Personen waren nicht mehr in der Wohnung. In der Küche wurde eine elektrische Heizplatte gefunden. Diese war eingeschaltet und die Lebensmittel im Kochtopf komplett verbrannt. Die Heizplatte wurde zusammen mit dem Kochtopf auf dem Balkon gebracht und das Haus belüftet.

Die Bewohner konnten alle wieder in ihren Wohnungen zurück. Die Feuerwehr übergab der Polizei die Wohnung und verließ die Einsatzstelle.

Einsatzende
Ausrückzeiten und Besatzung der Fahrzeuge:  
3
4 min. 3
6 min. 8
4 min. 9
7 min. 9
Hinweis:   Auf die Vollständigkeit der Einsatzbeschreibung und die Richtigkeit der darin enthaltenen Daten wird keine Garantie übernommen!

NEU  feed-image Alle Einsätze als RSS-Feed abonnieren
Aktion - Helfern helfen
Die letzten Einsätze
Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 24214
311206rtwbild01_g.jpg