Ein Sachschaden von etwa 6000 Euro und acht Kubikmeter ausgelaufene Gülle sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 14.23 Uhr auf der L 285 (Bäderstraße) zwischen Noer und Lindhöft ereignete. Die Straße war für knapp eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Wie die Polizei erklärte, war ein 32-jähriger Mann mit seinem Trecker samt Gülleanhänger auf der Landesstraße Richtung Eckernförde unterwegs. Als er nach links auf eine Koppel abbiegen wollte, stieß sein Fahrzeug mit einem Cabrio zusammen, dessen Fahrer (49) gerade zum Überholen angesetzt hatte. Unschön: Die Gülle ergoss sich über das Auto und in den Straßengraben. Glück im Unglück: Der 49-jährige blieb unverletzt.

Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Noer und Gettorf, der Rettungsdienst sowie zwei Streifenwagen aus Schwedeneck und Altenholz eingesetzt. Nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde des Kreises Rendsburg-Eckernförde organisierten die Feuerwehrleute ein weiteres Güllefass, mit dem die ausgelaufene Gülle aus dem Graben gepumpt wurde.

Die Polizei sucht nun eine Zeugin, die sich kurz vor dem Unfall mit ihrem Fahrzeug zwischen dem Gespann und dem Cabrio befunden haben soll. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei in Schwedeneck (Tel. 04308/410) oder in Altenholz (Tel. 0431/22 000 100) zu melden.

Link zum Bericht: KN-Online