Bei einem Feuer in der Straße Mierensiek in Holtsee brannten 20 Meter einer Hecke ab. Weil ein Gastank direkt neben der Hecke steht, musste Einsatzleiter Martin Ströh beim Löschen Explosionsgefahr vorbeugen.

Holtsee. Bewohner eines Hauses in der Straße Mierensiek hatten gegen 9.30 Uhr bemerkt, dass ihre Hecke brannte und den Alarm ausgelöst. Das besondere Augenmerk von Einsatzleiter Martin Ströh galt einem Gastank auf dem Nachbargrundstück. Um einer Explosionsgefahr vorzubeugen, wurde er intensiv gekühlt.

Eine Bewohnerin des Nachbarhauses wurde zur Sicherheit evakuiert. Unter Atemschutz hatten die Brandschützer das stark qualmende Feuer nach gut 20 Minuten gelöscht. 40 Feuerwehrleute aus Holtsee, Gettorf, Haby und Sehestedt waren im Einsatz. Die Brandursache steht laut Ströh noch nicht fest. Der Sachschaden hält sich in Grenzen. Gut 20 Meter Hecke brannten ab, dazu ein Teilstück des Zauns auf dem Nachbargrundstück.

Link zum Bericht: KN-Online